top of page

U20 Weltcup in Tiflis und DFB U15 Challenge


Beim U20 WC im georgischen Tiflis ging Freya am 17.01.25 mit 11 anderen deutschen Fechterinnen an den Start. In ihrer Vorrunde konnte die Dürenerin einen Sieg aus fünf Gefechten mit in das Haupttableau nehmen, verlor eines denkbar knapp mit 4:5 und ein weiteres 3:5. Im folgenden 256 KO schied sie dann leider aus und wurde am Ende 148 von 197 Teilnehmerinnen.

Als Sportlerin, die an keinem Landes- oder Bundesstützpunkt trainiert ist dies eine herausragende Leistung, zumal viele ihrer deutschen Mitstreiterinnen nicht viel besser abschneiden konnten als sie.



Parallel gingen Kangxi und Luke in Dresden beim DFB U15 Qu Turnier an den Start. Beide verloren 3 bzw. 2 Gefechte unglücklich mit 4:5 in der Vorrunde, konnten aber auch Siege verbuchen. An 97 und 102 von 112 Startern gesetzt ging es in das KO. Hier schieden beide leider aus, auch wenn nicht total chancenlos. Mit den zusätzlichen Siegen in der Vorrunde hätten beide sicherlich einfacherer Aufgaben für die erste KO Runde bekommen, so dass die Ergebnisse nicht ganz den Leistungsstand widerspiegeln.

Bei den Damen startete zudem Katharina (startet für den FC Moers). Die ursprünglich Dürenerin wurde im Starterfeld der Damen (84) immerhin 54. und schied gegen die landeseigene Konkurrenz aus Düsseldorf aus, die das Turnier auch gewann.


 
 
 

Kommentare


Philippstraße 9, 52349 Düren

  • Facebook
  • Instagram

©2021 Dürener Fechtclub. Impressum

bottom of page