MEDIAL AKTIV

Auf Instagram, Facebook und YouTube

 
 

UNSERE SCOIAL MEDIA PRÄSENZEN

Folgt uns auf Facebook und Instagram

Das Logo von Instagram

INSTAGRAM

Fotos und Kurzvideos zu Turnieren und Events

FACEBOOK

Stories und Updates rund um den DFC

Das Logo von Facebook
 

DFC BEI YOUTUBE

#Fechten(er)leben

Während der Corona-Krise lässt sich der DFC nicht unterkriegen und führt sein Training online via Zoom fort. Die interaktiven Online-Trainings sind derart erfolgreich, dass sich schnell auch Fechter von anderen Vereinen zuschalten. Das Engagement des Trainerteams wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem auch über den bundesweit ausgeschriebenen Innovationswettbewerb der GFF.

Ein weiterer wichtiger Teil der Gesamtstrategie war eine YouTube-Serie zum Fechtsport, sowie Übungsanleitungen durch unseren Cheftrainer Carsten Muschenich (siehe unten).

 

IMAGEFILM

2019 entsteht in Zusammenarbeit mit Stephan Tutsch dieser Imagefilm für den Dürener Fechtclub. Das Ergebnis kann sich mit über 2 200 Klicks mehr als sehen lassen.

 

IM FOKUS DER NRWISION

Bericht über Dürener Fechtclub aus der Region

2017 wird dem Dürener Fechtclub eine besondere Ehre zuteil, als NRWision in einem 24-minütigen Feature über den aufstrebenden Verein und den Fechtsport berichtet. Die Fechter erzählen von dem guten Gefühl, ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen - aber auch, wie sie gelernt haben, mit Niederlagen umzugehen. Außerdem erklärt Trainer Carsten Muschenich, wo die Unterschiede zwischen Degen, Florett und Säbel liegen.

 

GALERIE