Fencer with protective mask

FRAGEN UND ANTWORTEN

 

IST FECHTEN GEFÄHRLICH?

Nein, tatsächlich ist Fechten eine der sichersten olympischen Sportarten.

Mehr erfahren

WAS BRAUCHE ICH ZU BEGINN?

Normale Sportkleidung und -hose reichen zu beginn aus. Fechtausrüstung wird für Anfänger vom Verein gestellt.

AB WANN KANN MAN TURNIERE FECHTEN?

Nach ca. einem Jahr ist man bereit für die Turnierreifeprüfung (einmalig) und darf danach Wettbewerbe besuchen.

WO BEKOMMT MAN DIE AUSRÜSTUNG HER?

Über den Verein, wir beraten ausführlich und wickeln die Bestellungen für Euch ab. Alternativ kann man auch Shops in Köln und Düsseldorf besuchen und bei Turnieren gibt es meist Stände.

DAUER BIS ZUM ERFOLG?

Es kommt auf das Startalter und natürlich auch das eigenen Talent an, doch aus der Erfahrung heraus muss man mit 5 Jahren und entsprechenden Turniererfahrungen rechnen, um ganz vorne mitzumischen.

WAS KANN ICH MIT DEM DFC ERREICHEN?

Neben dem Spaß an einem tollen, lebenslangen Sport, neuen Freundschaften und Erfahrungen kannst du mit uns Medaillen bei NRW- und Deutschen Meisterschaften sammeln und vielleicht auch mehr!?

WIE TEUER IST DIE FECHTAUSRÜSTUNG

Eine komplette Fechtausrüstung beginnt gebraucht ab ca. 500 Euro und ist, je nach Marke, nach preislich nach oben offen. Die Fechtausrüstung hält in der Regel fünf bis sieben Jahre.

Neugierig geworden? Komm doch einfach mal bei uns in der Philippstraße 9 in Düren vorbei. Du kannst nur zugucken oder vielleicht auch mal an einer Waffe unseren Dummy vermöbeln; macht Spaß!

KONTAKT

Philippstraße 9, 52349 Düren

Danke für's Absenden!