top of page

Johanna stark bei den U13 Deutschen Meisterschaften - Medaillen und Pokale in Gummersbach

11. Juni 2023

Erfolgreiche Teilnahme an Turnieren in Gummersbach und den U13 Deutschen Meisterschaften in Winsen. Spitzenplatzierungen, Pokalgewinne und ein verdienter 9. Platz im Mannschaftswettbewerb. Stolz auf die beeindruckenden Leistungen und Motivation für zukünftige Herausforderungen.

Am vergangenen Wochenende nahmen die talentierten Fechter des Dürener Fechtclubs erfolgreich an zwei hochkarätigen Turnieren teil. Während eines Turniers in Gummersbach und den U13 Deutschen Meisterschaften in Winsen konnten die Sportlerinnen und Sportler ihr Können unter Beweis stellen und beeindruckende Ergebnisse erzielen.


Gummersbach

Das Turnier in Gummersbach bot eine angenehme Atmosphäre mit einer schönen Cafeteria, jedoch waren die Teilnehmerzahlen etwas gering. Dennoch konnten die Fechterinnen und Fechter des Dürener Fechtclubs beachtliche Erfolge verbuchen. Silva sicherte sich den 1. Platz vor Miriam, während Bence in einer starken Gruppe den 4. Platz belegte. Bei den U11-Jährigen hatte Kangxi keinerlei Probleme und setzte sich souverän an die Spitze. Er wurde schließlich verdient Erster.



Die besten Platzierungen wurden sogar mit einem Pokal belohnt. Aufgrund des Mangels an Kampfrichtern übernahm Helmut die Aufgabe des Schiedsrichters bei den U11-Jährigen.


Winsen

Bei den U13 Deutschen Meisterschaften in Winsen trat Johanna zusammen mit ihrem Trainer Carsten an. Am ersten Wettkampftag gelangen ihr zwei Siege in der ersten Runde, was sie auf den 59. Platz für die Zwischenrunde brachte. Leider konnte sie in der Zwischenrunde keine weiteren Gefechte für sich entscheiden, wodurch sie schließlich auf dem 49. Platz landete. Dies reichte bedauerlicherweise nicht aus, um sich für die Direktausscheidung zu qualifizieren.



Am zweiten Wettkampftag glänzte Johanna im Mannschaftswettbewerb. Obwohl das Team "Nordhein" das Duell gegen "Sachsen 2" mit 35:45 verlor, konnten sie die folgenden Platzierungskämpfe gegen "Bayern 2" und "Württemberg" für sich entscheiden. Am Ende erreichte das Team, bestehend aus Alva (FC Moers), Amelia (ETUF Essen) und Johanna, einen verdienten 9. Platz.


Die Teilnahme an beiden Turnieren war für den Dürener Fechtclub äußerst erfolgreich und unterstreicht das Talent und die harte Arbeit der Fechterinnen und Fechter. Der Verein ist stolz auf die erzielten Ergebnisse und gratuliert allen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren herausragenden Leistungen. Die Erfahrungen und Erfolge bei diesen Turnieren werden sicherlich dazu beitragen, das Team des Dürener Fechtclubs in Zukunft weiter zu motivieren und anzuspornen.


bottom of page