28. Jan. 2024
Erstes Turnier im Ausland für Katharina; DFB Punkte für Freya und tolle Vorrundenleistung bei Silva in Moers
Am vergangenen Wochenende (28.01.2024) haben die Athleten des Dürener Fechtclubs ihre Fähigkeiten und ihren Kampfgeist bei verschiedenen Turnieren in Belgien und Deutschland unter Beweis gestellt.
Während Katharina in der U11 beim Fechtturnier in Brüssel antrat, stellten sich Silva und Freya der Herausforderung beim U17 DFB Qu-Turnier in Moers.
In Brüssel hatte Katharina einen schwierigen Start. Die belgischen Fechter machten es unserer Athletin mit ihrem stürmischen und dynamischen Stil in den ersten Runden nicht leicht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand Katharina jedoch zu ihrer Form und begann, die energische Dynamik ihrer Gegner zu adaptieren. Diese strategische Anpassung zahlte sich aus, als sie das letzte Vorrundengefecht für sich entscheiden konnte.
Trotz einer starken Leistung in der Folgerunde, in der sie alle Gefechte gewann, reichte es am Ende für den 17. Platz. Diese Platzierung, obwohl nicht ganz vorne, ist dennoch ein wichtiger Meilenstein für Katharina. Sie nimmt wertvolle Erfahrungen mit und ist motiviert, an ihrer dynamischen Beinarbeit zu arbeiten, um sich auf das nächste Turnier in Belgien (Huy), Ende Februar vorzubereiten.
Parallel dazu zeigten Silva und Freya beim U17 DFB Turnier in Moers, was in ihnen steckt. Silva platzierte sich, nach einer beeindruckenden Vorrunde mit drei Siegen, auf dem 55. Platz für die folgenden KOs., musste sich allerdings im 128er Direktausscheid der starken Konkurrenz aus Halle geschlagen geben. Freya hingegen glänzte in ihrer Vorrunde mit vier Siegen aus fünf Gefechten, was ihr ein Freilos im 128er Direktausscheid sicherte. Im Tableau der besten 64 zeigte Freya wie das Ergebnis regelmäßiger Montagslektionen aussehen kann, als Sie Ihre Gegnerin aus Berlin in einem fehlerfreien Gefecht mit 15-0 schlug. Trotz Niederlage gegen Daliah aus Halle im 32er, beendete sie das Turnier auf einem hervorragenden 23. Platz.
Jedes Turnier, jede Begegnung auf der Planche ist eine Gelegenheit zu lernen, zu wachsen und sich für die nächsten Herausforderungen zu rüsten. Wir sind stolz auf Katharina, Silva und Freya und freuen uns darauf, sie bei ihren zukünftigen Wettkämpfen zu unterstützen und zu bejubeln.🥳