top of page

Drei Medaillen 🥇🥈🥉 und wichtige Punkte für die Rangliste in Münster

20. Jan. 2024

Starke Leistungen und wichtige Lernerfahrungen in 40. Internationalen Münster

Der Dürener Fechtclub demonstrierte seine Fähigkeiten und Sportgeist beim kürzlich abgehaltenen Fechtturnier in Münster am 20. und 21. Januar. Mit einer Delegation von 25 Starts zeigte der Club eine starke Präsenz und beeindruckende Leistungen in verschiedenen Alterskategorien.


> Hier geht's zur Fotogallerie.


An der Spitze des Erfolgs stand Katharina, die mit ihrem herausragenden Talent den 1. Platz 🥇im Florett der Damen U11 Einzelkategorie sicherte. Ebenso bemerkenswert war Freya, die im Florett der Damen U20 Einzelkategorie den 2. Platz 🥈 erreichte. Sie zeigte auch in der U17 Einzelkategorie ihr Können und erreichte dort einen beachtlichen 3. Platz 🥉.


In der gleichen Kategorie bewiesen Alrun und Reimut ihre Fertigkeiten, indem sie den 7. bzw. 8. Platz erreichten, während Silva mit ihrem 13. Platz ebenfalls eine beachtliche Leistung zeigte.

Im Bereich der Herren U17 Einzelkategorie machte Bence mit einem 13. Platz auf sich aufmerksam. Tico und Lukas gaben in der Vorrunde ihr Bestes und erreichten den 22. bzw. 24. Platz.


Kangxi, Nikolai, Luke, Gerrit, Tassilo, Henry und Jesse vertraten den DFC würdig in der U13 Einzelkategorie. Kangxis 12. Platz war ein besonderes Highlight, der nun auf dem 7. Platz der RFB Rangliste steht und damit in der Quote für Deutschen Meisterschaften 2024 in Düren. Die anderen jungen Talente sammelten wertvolle Erfahrungen und verteidigten ihre Positionen in der Vorrunde und den KOs tapfer.


Im U15 Einzel waren Bence, Lukas, Gerrit, Kangxi, Felix und Mats für den DFC aktiv. Bence erreichte hier den 11. Platz, während die anderen Mitglieder des Teams in den teils höheren Altersklassen wertvolle Wettkampferfahrung sammelten.


 

Trotz einiger Kommunikationspannen seitens der Turnierorganisation und einer sanitären Flutkatastrophe, die zeitweise den reibungslosen Ablauf störten, betrachteten die Teilnehmer des DFC das Turnier als einen gelungenen Ausflug.


Die Herausforderungen wurden als Lernmöglichkeiten genutzt, und die Athleten konnten ihre Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Umfeld unter Beweis stellen.

Der Dürener Fechtclub ist stolz auf die Leistungen seiner Fechter in Münster und sieht diesem Erfolg als Bestätigung der harten Arbeit und Hingabe aller Beteiligten. Wir gratulieren unseren Athleten zu ihren Erfolgen und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen!



bottom of page