top of page

Bronze bei der Deutschen Meisterschaft der Veteranen

Carsten Muschenich

16. Apr. 2023

Dürener Fechterin gewinnt Bronze bei DM der Veteranen AK50. Trainer Carsten Muschenich konnte in AK40 keine Akzente setzen und erreichte Platz 12 und 8.

Patricia schaffte bei ihrer zweiten Deutschen Meisterschaft (DM) der Veteranen, AK 50, mit dem Florett den Sprung auf das Treppchen. Die Dürener Fechterin, die erst vor fünf Jahren zum Fechtsport gekommen ist, zeigt in dem kleinen, aber feinen Starterfeld, eine tolle Vorrunde mit drei Siegen und konnte sich somit für das Viertelfinale qualifizieren. In einem denkbar knappen Gefecht setzte sie sich mit dem letzten Treffer mit 10:9 durch und erreichte das Halbfinale. Hier scheiterte sie dann an der späteren Siegerin der DM, konnte sich aber über den dritten Platz und damit Bronze freuen.


In der AK 40 trat Trainer Carsten Muschenich sowohl im Florett als auch Degen an. In beiden Wettbewerben konnte er aber kaum Akzente setzen, was sicher am mangelnden, eigenem Training liegt. Im Florett wurde er 12., im Degen 8., Ergebnisse, mit denen er selber nicht zufrieden ist.

bottom of page