top of page

Bonner Florett, JHV und Weihnachtsfeier

Carsten Muschenich

16. Nov. 2022

Vergangenem Wochenende fand das letzte RFB Qu Turnier des Jahres in Bonn statt: Freya konnte in der U17 den zweiten Platz erreichen, ebenso Lisa bei den Senioren. Auch Felix schaffte als dritter bei den Herren den Sprung aufs Treppchen. Das Halbfinale verpasste Kangxi in der U11 um nur einen Treffer denkbar knapp. Mit dabei waren zudem Joshua, Luke, Paul, Nikolai, Jesse, Mats, Johanna, Darvin und Silva (beide mit jeweils 2 Starts). Damit war der DFC trotz vieler krankheitsbedingter Abmeldungen wieder der zweitstärkste Verein im Land. Ursprünglich waren 31 Starts vorgesehen gewesen. Wettkampfergebnisse hier: https://fencingworldwide.com/de/25015-2022/tournament/

​

Am Donnerstag dieser Woche fand dann auch die Jahreshauptversammlung mit anschl. Weihnachtsfeier des Vereins statt. Insg. 60 Fechter*innen mit Eltern  waren gekommen, um den Vorstand zu entlasten sowie das erfolgreiche Jahr (Sportbericht) bei Glühwein und Bratwürstchen ausklingen zu lassen. 

​

Wir wünschen allen ein besinniches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Fechtjahr 2023!

bottom of page