top of page

3x Podest in Mühlheim

Carsten Muschenich

6. Feb. 2023

Am verg. Wochenende fand das nächste RFB Qu Turnier der U11-U15, U20 und Senioren statt. Ort war nach drei Jahren wieder einmal Mülheim. Insg. konnten die Dürener Fechter*innen gut mithalten, dennoch blieben einige hinter den (eigenen) Erwartungen zurück, andere zeigten eine aufsteigende Form und Fähigkeiten. Mit drei Podestplätzen kann sich der Verein dennoch sehr zufrieden zeigen: Lisa (Senioren), Alrun (U20) und Katharina (U11) erreichten jeweils den dritten Platz nach guten Vorrunden und KO Gefechten. In der U20 verpasste Freya das Podest nach einem knappen Viertelfinale knapp mit 13:15, Bence kam in der U15 auf den 15 Rang. Mit dabei waren zudem Felix C., Tassilo, Nikolai (alle U13), Paul, Kangxi (beide U11), Silva, Miriam, Mats, (alle U15), Johanna (U13) und Niclas (Sen.). Kommende Woche geht es in ähnlicher Konstellation in Moers weiter. Bis dahin wird noch intensiv trainiert.

bottom of page