| Am Wochenenden fanden in Bochum unter fast unerträglich heißen Temperaturen die NRW Schülermeisterschaften sowie der Jugend-Cup für Schüler und B-Jugend statt.
Am Samstag starteten Freya, Lisa, Michelle, Sebastian und Tim jeweils im Einzel, die drei Letztgenannten sogar zu ihrem ersten Turnier.
Naturgemäß schnitt Freya von allen mit den meisten Erfahrungen am besten ab und wurde im Jahrgang 2007 am Ende 13 in einem starken Starterfeld mit 24 Teilnehmerinnen. Alle anderen Sportler des DFC konnten mindestens einen Sieg einfahren und damit schon einmal das Gefühl erleben, wie es sich anfühlt, wenn Dinge aus dem Training funktionieren. Für die Anfänger ging es hauptsächlich um die ersten Erfahrungen rund um Wettkämpfe und nur am Rande um die Ergebnisse. Hier gilt wirklich das Motto: jeder Treffer, oder zumindest jede gut vorgetragene Aktion, zählt.
Der zweite Tag galt dann den Teams. Das Schülerteam um Freya, Silva, Finja und Bence (wieder zwei Neulinge) musste in 5 Gefechten antreten. Leider konnte keines der Gefechte gewonnen werden, was aber auch niemand verlangte. Am Ende wurde das Team sechste, doch bedenkt man, dass in NRW nur sechs Veriene eine Mannschaft zusammen bekamen (eigentlich nur 5, denn Moers startete mit 2 Teams) ist dies schon Erfolg genug. Besonders toll war eine Aufholjagt von Freya, die in einem Gefecht 17 Treffer landen konnte.
Die B-Jugendlichen Routiniers um Alrun, Reimut und Emil, verstärkt durch Samira, auch auf ihrem ersten Turnier, mussten gegen die Teams Moers1, Moers2, Bonn und Düsseldorf antreten. Bei den Teamaufstellungen war von Anfang an klar, dass der Kampf dem dritten Rang und damit Bronze galt. Hier war die Frage, ob man den reinen Herrenteams aus Bonn und Düsseldorf Paroli bieten können würde. Und dies gelang sogar mit Bravour: Bonn konnte mit nur 18 Gegentreffern geschlagen werden, und auch Düsseldorf schaffte nur 22. Den beiden Moerser Teams mussten sich die Dürener aber selber geschlagen geben, so dass es am Ende zur Bronzemedaille reichte, die sich auch Samira umhängen darf, die in jedem ihrer Gefechte auch mindestens einen Treffer setzen konnte. | | |
|