.
Auswahl  
  Home
  NEWS
  Training
  Wettkämpfe und Termine
  Rangliste (intern)
  Turnierreifeprüfung
  Links und Downloads
  => Reparaturen
  => Literatur
  => Downloads
  Mehrkampf-Friesenkampf
  Fotoalben
  Verkauf
  Pressearchiv
  Kontakt
Reparaturen

Eurer Material könnt ihr im Verein raparieren lassen, doch ein kompletter Fechter kann und muss dies selber können, denn auf einem Turnier kann dies auch mal zwischendurch nötig sein.

Auf dem folgend Link zum DFB findet ihr verschiedene Anleitungen und das komplette Reglement:

Defekte suchen und Reparieren

Reparaturanleitung DFB


Fechten ist...  
  ...die Kunst zu treffen, ohne getroffen zu werden.  
Fechten kommt...  
  ...von escrime (franz.) und bedeutet Abschirmen, galt also im Ursprung der Verteidigung.  
Fechten wird...  
  ...immer Teil unserer Sprache sein. "Sich eine Blöße geben, Auf der Hut sein oder Terz machen" sind gängige Redewendungen, die ihren Ursprung im Fechtsport haben.  
Insgeamt waren schon 122753 Besucher (570094 Hits) hier!